Wracks vor der Girondemündung

Was sieht man da?

Die Aufnahmen wurden am Euronat-Nordstrand mit einer Nikon Coolpix P900 unter Ausnutzung der größten Telebrennweite gemacht (umgerechnet auf Kleinbildbrennweite: 2000 mm). Das, was sich auf den Bildern zeigt, befand sich westlich des Leuchtturms von Cordouan in der Girondemündung

 

______________________________

 

 

Jetzt sieht man mehr

Wir haben einen zweiten Anlauf gemacht, um die Fragen zu beantworten, die die Bilder aufgeworfen haben, die wir gestern gezeigt haben. Dabei gab es die erste Festsstellung, dass das, was wir gestern fotografiert hatten, noch dort war, wo wir es gesehen hatten.

Schließlich war der Befund eindeutig: Hier liegt  ein Wrack, das auf einer Sandbank gestrandet ist, die ein paar Kilometer westlich vor dem Leuchtturm von Cordouan liegt.

 

Und dieses Wrack wird von Kormoranen und Möwen offenbar als Zwischenstation geschätzt.

Aufnahmen von der Pointe de la Négade aus

Und nun zur Ergänzung Aufnahmen desselben Wracks, die von der Pointe de la Négade aus gemacht wurden. Verwendet wurde wieder eine Nikon Coolpix P 900 mit Maximalbrennweite.

 

 

 

 

Vor L’Amélie

Blick auf den Atlantik bei L’Amélie. Links ein fast versunkener Bunker (hier bei extrem tiefer Ebbe), rechts oben ein Schiffswrack (Hollywood).

Das ist das, was bei tiefer Ebbe vom Wrack der „Hollywood“ einem Kohlefrachter, der hier in den späten 40er-Jahren auf der Banc des Olives  gestrandet ist, noch zu sehen ist. Das Wrack liegt ca. 1,5, km von der Küste entfernt.