Monta Sommer 2018

 

Monta, 1. Juli 2018

Der Parkplatz am unteren Ende der Avenue de l’Océan ist in den Sommermodus gewechselt

Nebenan wird mit zahlreicher Beteiligung …,

ein Sandhandball-Turnier für Jugendliche durchgeführt

Die Avenue de l’Océan ist wieder für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

 

______________

Monta Showbike 2018

Für die diesjährige Auflage des Showbike wurden 10.000 Motorräder erwartet, die den Veranstaltungstitel ernst nahmen: Sie zeigten ihre Motorräder. Meist waren das Harley-Davidson, bei denen es besonders gern gesehen wurde, wenn sie abgestellt wurden und damit als Lärmquelle ausfielen.

Ihm hat keiner erklärt, warum es so laut zuging

Noch eine lange Reihe abgestellter und damit akustisch freundlicher Zweiräder

Auf einem Teil der Avenue de l’Océan war manches nicht erlaubt, was manchen Spaß macht

Eine nach allen Umweltstandards mustergültige Alternative

Eine Madame, die die Statistik freundlicher gestaltete, in der vor allem Großväter, häufig bärtig, oft mit Übergewicht, aufgeführt wurden

Manchmal fragte man sich, was einzlne Biker ausgefressen haben mochten, dass sie in solchen Positionen auf ihren Untersätzen befestigt wurden

Noch eine Madame

 

Er fuhr mit, um den Altersdurchschnitt der Teilnehmer zu senken

Hier fragte man sich mancherorts, ob damit getestet werden sollte, ob man mit so etwas trotzdem fahren könnte

Die Madonna weiß, wie man mit so etwas umgeht: sie ….

schaut geradeaus aufs Meer.

Hier kam kurzfrsitig der Verdacht auf, man sehe zwei zwillingsgleiche Modelle. Stimmt nicht, auch hier wurde dafür gesorgt, dass kein Motorrad so aussah wie ein anderes

Na klar, was denn sonst

 

Eine besonders umweltfreundliche Alternative

Und hier wurde geschätzt, dass sie keinen Krach machten

Ein junges Gerät