Euronat nach Saison 2018

Das Euronat-Zentrum Mitte Dezember 2018

Es ist wirklich nichts los, …

alles ist im Wintermodus und …

döst oder schläft …

dem nächsten Frühling entgegen.

____________________

 

Euronat Südstrandabgang, 9. Dez. 2018

 

Der Abgang zum Südstrand hat sich seit dem Sommer kaum verändert.

Das sagt aber noch nichts aus über das, was kommen wird. Die Winterstürme ….

 

werden sicher noch für Veränderungen sorgen.

 

Euronat-Südstrand, 9. Dez. 2018

Eigentlich sieht am Südstrand alles noch aus wie in der Saison

aber nur eigentlich, denn wenn man genauer hinschaut, dann ….

 

sieht man, dass der Strand schon viel Sand verloren hat

 

Bob sieht das auch, hat aber keine richtige Erklärung

_____________________

Euronat-Hauptstrand, 8. Dez. 2018

Der Euronat-Hauptstrand am Nachmittag des 8. Dezember 2018. Es stürmt.

_____________________

 

Euronat-Nordstrand im November 2018

Zur Zeit macht sich der Sand offensichtlich wieder davon. Bis jetzt kam er nach den Frühjahrsstürmen wieder. Hoffen wir, dass das so bleibt.

 

Euronatbunker

Die nördlichsten Euronat-Bunker Anfang September 2018 und …

dieselben Bunker, wenn auch in etwas anderer Perspektive, Ende April 2014. Wie man sieht, ist die Sandhöhe am Euronatstrand nicht konstant. Sandhöhen wie im April 2014 sind aber eher selten.

 

Test

Nach besorgten Anfragen, ob denn auch nach der Saison berichtenswerte Sonnenuntergänge in Euronat stattfänden, können wir beruhigend feststellen, dass das so ist.

Start in die Pilzsaison

Noch kein Zeichen großer Fülle, aber immerhin Hinweis darauf, dass die Pilzsaison 2018 nicht ausfällt

Euronat-Südstrand, 13. Okt. 2018

Der Abgang zum Südstrand

Blick nach Norden

Dieselbe Richtung, leichter Schwenk

Blick nach Süden

Und noch einmal Blick nach Norden

 

 

Euronat-Südstrand, 21. Sept. 2018

Der Abgang zum Südstrand. Er zeigt immer noch Spuren des letzten Gewitterregens

Oben thront immer noch, wenn auch inzwischen arbeitslos, der Container der Strandaufsicht

 

Der Zugang zum Südstrandcafé hat an Charme eingebüßt.

 

Dafür ist oben fast alles besenrein abgeräumt

 

Allerdings, mit Kreditkarte kann man immer noch nicht bezahlen

 

 

Euronat-Nordstrand, 19. Sept 2018

 

Ob sich da etwas zusammenbraut?

Es sah bedrohlicher aus als es tatsächlich war, denn nachher wagte sich sogar die Sonne ein wenig heraus

Von weither rollten die Wellen jedoch mit Schwung heran

Wenn man Glück hatte, gab es ein paar bildwirksame Reflexe auf den Wellen

Und wenn sich die Sonne ein wenig durch die Wolken mogelte, gab es soclhe Spiegelungen auf dem nassen Sand