Quilts etc. – Textilkunst

„textilart“
Textile Arbeiten von Doris BENEDICT
aktuell:
QUILTS in traditionellem und aktuellem Design

Nach dem Ende meiner beruflichen Pflichten widme ich mich wieder mehr meiner Leidenschaft: dem kunstvollen Nähen von Kostümen und Patchwork-Arbeiten, besonders solcher in Quilt – Technik.

Kürzlich konnte ich meine Arbeiten auch im Médoc ausstellen. Hierzu stellte der Eigentümer des Chateau St. Hilaire in Queyrac mir Flächen in seinem Barrique-Keller zur Verfügung.
Zu sehen war eine Auswahl von Werken aus meiner Karlsruher Werkstatt – teils in traditionellem, teils modernem Design.

Eine Auswahl davon ist auf dieser Seite  abgebildet. Sie vermittelt zugleich einen Blick auf die Bandbreite meiner Motive.

Weitere Ausstellungen plane ich hier im Médoc ebenso wie in Karlsruhe. Die nächste ist bereits terminiert auf Oktober ( 14. bis 26.10.) und findet in Grayan (Saal der bibliothèque) statt. Näheres an dieser Stelle und im öffentlichen Raum im September.

Auf Nachfrage biete ich auch praktische Einführungen zu Patchwork und Quilten als Tageskurs für Kleingruppen an.

Doris BENEDICT
Euronat/ 6, Mississipi
33590 Grayan
tel. 0033 556 093946
dorisbenedict-ruf@gmx.de