Euronat-Bauaktivitäten 2021

Arbeiten am Glasfasernetz

Auch am 7. Juni sind die fleißigen Monteure dabei, die Installation des Glasfasernetzes in Euronat voranzubringen. Zur Zeit ist ein Schwerpunkt Nord-Amerika mit der Aussicht, dass dort bald die ersten Häuser angeschlossen werden können.

 

Kosmetik für das Schachbrett

Das in die Jahre gekommene Schachbrett im Zentrum wurde aufgefrischt

 

Glasfasernetz

Das Glasfasernetz in Euronat ist auf Wachstumskurs

 

Blick in einen Anschlusskasten: für Laien kein großer Erkenntnisgewinn

 

Von den hier zu sehenden Arbeiten profitieren in erster Linie die Bewohner des Dorfs Amérique du Nord, die aber wohl erst …

nach der Sommerpause angeschlossen werden.

 

Südstrandcafé 2021

Bis zum 15. Juni, dem geplanten Datum für die Eröffnung des Südstrandcafés werden zwar noch einige Tage vergehen, aber …

 

es ist schon mal gut, dass die beiden Container angekommen sind.

 

Renovierung des Sichtschutzes

Der brüchig gewordene Sichtschutz an der südlichen Euronatgrenze wurde über eine größere Länge erneuert. Keine Eigenwilligkeit der Euronat-Verwaltung, sondern behördlich vorgeschrieben.

 

Aktivitäten auf dem Fussballplatz

Es tut sich etwas auf dem ehemaligen Fußballplatz.  Optimisten sehen Zusammenhänge mit der kommenden EM, andere nicht.

 

Kaercher-Einsatz im Euronat-Zentrum

Auf der Außenwand der Presse hatte Daniel Gapin sein größtes und vielfältigstes Werk untergebracht, das jedoch in den letzten Jahren starke Verwitterungserscheinungen gezeigt hatte. Es ist schade, dass ein großangelegter Kärchereinsatz, …

das hat verschwinden lassen, was Daniel Gapin mit Fleiß und Liebe auf die Wand gezaubert hatte.  Wir nehmen diese Aktion zum Anlass, in Kürze mit einer Bilddokumentation das zu würdigen, was Daniel Gapin auf Euronat-Wänden hinterlassen hatte.

 

Das Euronat-Zentrum Ende März 2021

 

Das Gebiet um die Jurten ist fast fertig

Bis auf ein paar restliche Holzarbeiten und die …

 

noch fehlende Bepflanzung ist alles im Plan.

 

Die Arbeiten im Zentrum in der letzten Runde

Die Bauarbeiten im Zentrum sind am 22. März 2021 weit fortgeschritten, aber ….

 

ein paar abschließende Aktionen hat man noch übriggelassen.

 

Bei den Jurten ist noch Handlungsbedarf

 

Was genau zu erwarten ist, wenn die Arbeiten …

 

abgeschlossen sind, weiß man nicht genau, aber …

 

es wird bestimmt gut aussehen.

 

Auch am Südstrand wird gewerkelt

Das Sanitärgebäude am Südstrand, das schon so manchen Sturm ausgehalten hat, bekommt …

 

ein neues Dach.

 

 

Das Zentrum wird in Form gebracht

 

Am 12. März 2012 war die Luft im Euronatzentrum ziemlich betonhaltig, was…

 

 einerseits leicht zu erklären war und andererseits offensichtlich praktischen Erwägungen folgte.

 

Auf jeden Fall kann davon ausgegangen werden, dass die Aktivitäten im Zentrum …

 

durchaus vorteilhaft sind.

___________________

 

Neues von den Jurten, 11. 03. 2021

Auch bei den Jurten (zwischen Minigolf und Hallenbad) tut sich etwas, doch …

 

weiß man noch nicht so recht, worauf das …

 

hinauslaufen wird.

 

Gut, dass Bob das Geschehen im Auge behält.

 

Euronat-Zentrum 8. März 2021

Die Öffnung des Euronat-Geländes für die neue Saison rückt näher, und …

 

damit gehen auch die Bauarbeiten im Zentrum …

 

in die letzte Runde.

 

Es geht zügig voran, auch wenn …

 

es noch einiges …

 

zu tun gibt.

 

Euronat-Zentrum, 25. 02. 2021

Die Arbeiten im Zentrum machen …

 

Fortschritte, aber es ist …

 

noch einiges zu tun.

 

Das Zentrum wird weiter aufgehübscht

Am 13. Februar 2021 gehen die Bauarbeiten im Zentrum weiter.

 

Es gibt noch einiges zu tun, doch …

 

besteht Anlass zu Optimismus.

 

Im Zentrum wird am 23. Jan. 2021 weiter fleißig gewerkelt

Noch kann man nicht im Detail einschätzen, was als Ergebnis herauskommt, aber …

 

es ist zu erwarten, dass das Zentrum …

 

deutlich anders aussehen wird als bisher.

 

Gerüchte, dass hier eine Tiefgarage entstehen sollte, entbehren allerdings der  Grundlage, außerdem …

 

spricht die Grundwasserlage dagegen.