Euronat vor der Saison 2019

Nochmal der Euronat-Hinterhof

Die Fläche, auf der sich noch vor kurzem die geschredderten Überreste der Grünabfälle türmten, ist …

Mitte Juni 2019 nicht mehr wiederzuerkennen: besenrein sauber und planiert.

 

Die noch nicht geschredderten Grünabafälle warten jetzt hier auf ihr weiteres Schicksal.

__________________

Auto-Veteranen in Euronat

Ein Teil der Auto-Veteranen, die bei Soulac 1900 einen …

 

festen Platz haben, stattete in diesem Jahr …

 

dem Euronat-Zentrum einen Besuch ab. Fortsetzung empfohlen

 

Biker-Treffen in Euronat

Ob hier für das …

bald anstehende große Motorradtreffen in Monta geprobt wird?

 

Ein Euronat-Kreisel

Er hat sich dem Gebot der Euronat-Kleiderordnung angepasst

 

Der Euronat-Hinterhof, 20. Mai 2019

Auf dem Gelände, auf dem die Grünabfälle gelagert werden, ist der Platz knapp geworden. Man ist daher dazu übergegangen, die Grünabfälle zu zerkleinern, was mit Geräusch verbunden ist und von den Bewohnern der näher gelegenen Häuser mit Unmut ertragen wird.

Bob fragt sich, wer wohl solche Haufen machen kann.

 

Euronat Südstrand Ende April 2019

Der Abgang zum Südstrand ist noch nicht ganz auf Saisonniveau, aber …

 

aber er erfüllt seinen Zweck

 

Probebaden?

 

Bei den Volleyballern ist man über das Probestadium schon hinaus

 

Das Hauptquartier der Volleyballer versprüht allenfalls rustikalen Charme, aber es schützt vor unliebsamen Winden und erfüllt damit seinen Zweck.

 

 

Euronat-Flohmarkt 21. April 2019

Eigentlich beginnt der Euronat-Flohmarkt erst am Nachmittag, aber auch in diesem Jahr waren die ersten Aktivisten schon vor dem Mittagessen am Werk.

 

Das Angebot war wieder überaus reichhaltig, doch manches, was angeboten wurde, wie dieser Bio-Luftfeuchtigkeitsanzeiger blieb unverkauft

 

Besser sah es hingegen am Kuchenstand aus, desen Erlöse für die Euronat-Katzenhilfe bestimmt sind.

 

Richtig zufriedene Gesichter bei dem Team, das den Stand betrieben hat.

 

___________________

Der Südstrand am 11. April 2019

Unten auf dem Strand. Nach den Winterstürmen ist bereits einiger Sand zurückgekommen.

 

Der Abgang zum Südstrand ist recht gut durch den Winter gekommen.

 

Die Volleyball-Ecke ist wohl immer noch im Wintermodus

 

Aus der Nähe betrachtet ist der Unterstand für die Volleyballer ein Notfall.

 

Ein neues Verkehrszeichen, das signalisiert, dass am Südstrand Hunde nicht zugelassen sind.

Der Zugang zum Südstrand. Die Verkehrszeichen stehen wieder so wie sie es sollten.

 

_________________________

Das Euronat-Zentrum am 10. April 2019

Hier wohnt der Euronatbewohner mit den längsten Ohren

 

 

Im Zentrum sind die ersten Läden schon geöffnet, …

 

oder sie werden es in den nächsten Tagen.

 

Zwischen Euronat-Nordstrand und Le Gurp, 9. April 2019

Auch hier sieht die Dünenkante nach dem Winter anders aus als zuvor

 

Von unten kaum auffallend: ein kleines Raseneisenerzlager

 

Auf jeden Fall auffallend: Nunmehr sind die letzten Betonplatten der ehemaligen Verbindungsstraße für die Bunker von den Dünen auf den Strand gerutscht. Hin und wieder kann, wie hier zu sehen, einen Blick in das Innenleben der Platten werfen.

 

Auch wenn zur Zeit in Euronat noch nicht viel los ist, die Wasserspiele am Strand sind aktiv

__________________

Haupt- und Nordstrand, 8. April 2019

Hier sind schwere Maschinen auf den Strand gerollt

Ein kräftiger Sandhaufen, von dem nicht sicher ist, dass er nach der nächsten Flut noch da sein wird

 

Die nördliche Rampe zum Abgang auf den Hauptstrand ist bereits in gutem Zustand

Er ist auch noch da und bläht sich