Euronat-Winter 2018 / 2019

Der Euronat-Nordstrand am 3. April 2019

Die Bunker sind noch da. Der kleine Bunker rechts außen neigt sich immer mehr

Der Nordstrand Richtung Le Gurp

 

Der Nordstrandabgang ist soweit hergerichtet worden, dass er ohne Mühen genutzt werden kann.

Kiefernblüte 2019

Auch die Kiefernblüte ist ein Indikator dafür,  dass der Winter vorbei ist. Angesichts der schweflig-gelben Begleitumstände hält sich die Begeisterung für das Treiben der Kiefern vielfach in Grenzen.

 

Allerdings zeigt sich auch hier, dass man mit Kreativität auch der Kiefernblüte positive Seiten abgewinnen kann. Außerdem: auch wenn man die Kiefernblüte ablehnt, die Kiefern blühen trotzdem, und sie wisen, dass sie das aus gutem Grund tun.

 

Zeitenwechsel

Auch wenn man den Wetterfröschen aus Prinzip nicht allzu vertrauensselig gegenüberteten sollte, ist es unverkennbar: Im Euronat-Zentrum kündigt sich die Saison 2019 an. Hier meldet die Boulangerie, das sie bald öffnen wird.

Auch in der Boîte à sardines wartet man auf die ersten Gäste des neuen Jahres

Und im Vival auch

 

Vorbereitungen auf die Saison im Zentrum

Es ist zwar noch ein wenig Zeit bis zur Öffnung des Euronat-Geländes für …

 

die Saison 2019, aber es gibt so viel zu tun., …

 

dass um umsichtige Geschäftsinhaber schon vor Mitte März mit dem Frühjahrsputz beginnen.

 

 

Blick in den Hinterhof

Die Zone, in der die Grünabfälle aus dem Euronat-Gelände abgelagert werden.

 

Hier hat ein Schredder das Volumen der abzulagernden Grünabfälle kräftig reduziert.

 

Hier muss der Schredder noch aktiv werden

 

Auch hier kann der Schredder sich noch betätigen

 

Vorsommerliches

Es sieht nicht nur vorsommerlich aus, die Temperaturen sind es auch. Allerdings wissen das …

 

erst wenige. Deshalb ist das Gedränge am Strand noch übersichtlich.

 

 

Unfug am Südstrand

An der Zufahrt zum Euronat-Südstrand haben noch unbekannte Täter die dort stehenden Hinweisschilder aus dem Boden gerissen und …

 

verkehrt herum wieder eingesetzt. Über die Motive der Täter können nur Vermutungen angestellt werden, aus denen sich ergibt, dass sie vermutlich über beträchtliche körperliche Kräfte verfügen. Offensichtlich werden die aber nur unzulänglich gesteuert.  

______________________

 

Euronat-Südstrand, 11. Februar 2019

Gibt es am Südstrand bald einen zweiten Abgang? 

 

Sicher ist hingegen, dass dieses Fundstück keine Wiederbelebung erfährt.

 

Dafür ist diese Designer-Bank  wieder an ihren angestammten Platz zurückgekehrt.

_______________________

 

Die Tennisplätze bei der Winterruhe

Die Tennisplätze Anfang Februar 2019. Wie man sieht, haben sie die Winterpause genutzt und …

sich einen kräftigen Algenpelz zugelegt. Aber bis zur Eröffnung der neuen Saison ist ja noch Zeit.

 

Das Volley-Gelände nach Sturm Gabriel

Nach dem Durchzug von Sturm Gabriel war am 31. Janaur 2019 der Unterstand am Volleyballfeld am Euronat-Südstrand nur noch ein Schatten seiner selbst.

 

Was der Strum hier angerichtet hat, sieht man aus der Nähe noch besser.

___________________

 

Euronatstrände am 31. Jan. 2019 nach Sturm Gabriel

 

Der Abgang zum Nordstrand hat gelitten, aber er ist noch intakt

 

Gleiches gilt für die von der Firma Euronat gesetzten Pfahlreihen. Die Dünenkante ist aber wieder abgehobelt worden und zur Steilküste mutiert.

 

Auch der Abgang zum Südstrand ist glimpflich davongekommen

 

Das gilt auch für den unteren Bereich

 

Auch hier sind die Pfahlsetzungen gut weggekommen