Le Gurp 2021

Le Gurp, 15. Juni 2021

Der bewachte Badebetrieb ist eröffnet, und…

die Strandaufsicht bemüht sich um Übersicht.

 

Le Gurp, 10. Juni 2021

 

Der Kreisel vor Le Gurp in der neuen Form. Und wem nützt das?

Die Fahnenmasten am Strand haben ihren Dienst aufgenommen.

Le Gurp, 09. Juni 2021

Der Aufbau des Beobachtungsturms ist abgeschlossen.

Vorbereitung für die Strandüberwachung

Oben auf der Düne entsteht ein Beobachtungsturm

 

Der Abgang zum Hauptstrand ist schon in Saisonform

 

Mag sein, dass das Ding zweckmäßig ist, bei manchen Betrachtern dürfte es aber wenig freundliche Assoziationen auslösen.

 

 

 

Die Bunker vor Le Gurp, Ende Mai 2021

Sie sind noch alle da, doch ….

nagt der Zahn der Zeit auch am Beton.

 

Die Sprayer, die aus unerfindlichen Gründen, besonderen Spaß daran haben, die Bunker vor Le Gurp zu bearbeiten,  …

erfahren, dass ihre Werke nur geringe Haltbarkeit haben, doch …

verdrießt sie das nicht. Sie sprayen weiter und sorgen dafür, dass die Bunker bunt und auffällig bleiben.

 

 

Le Gurp, 29. Mai 2021

 

Die Saison ist zwar noch ein Stückchen entfernt, aber die Vorbereitungen laufen.

.

Die Leitungsgräben sind wieder verschlossen.

 

Auch vor dem Empfangsgebäude solle einiges anders werden.

 

Der Kreisel vor le Gurp wird neu gestaltet.

Le Gurp, 10. Mai 2021

 

Es ist tut sich ewtas in Le Gurp. Unter anderem wird eine lange Leitung gezogen, die bis zum Beginn der Saison nicht fertiggestellt werden konnte. Diese Leitung

 

wird in den nächsten Wochen fertig gestellt.

 

 

Le Gurp, 12. Febraur 2021

Wie man sieht, haben die Winterstürme der Dünenkante kräftig zugesetzt.

 

 

Der am Fuß der Dünenkante weggespülte Sand hat den tonigen Untergrund des Strandes freigelgt.

Die noch vor wenigen Tagen freiliegenden Überreste einer Boje sind mittlerweile wieder fast ganz vom Sand bedeckt.

 

 

 

Le Gurp, 07. 02. 2021

Sturm Justine hat auch die Dünenkante in Le Gurp …

 

arg malträtiert.

 

 

Das, was sich hier als Steilküste darstellt, …

 

wird in kurzer Zeit abgeschrägt, womit …

 

die Dünenkante wieder um ein paar Meter landeinwärts versetzt wird.

 

Die derzeit zum Vorschein gekommene tonige Unterschicht des Strandes wird aber bald wieder unter Sand verschwunden sein.

 

Le Gurp, 6. Jan. 2021

 

Der Abgang zum Strand von Le Gurp. Aus dieser Perspektive nichts Auffälliges.

 

Wenn man näherkommt, sieht man jedoch, dass ….

 

hier demnächst größere Arbeiten anstehen.

 

 

Le Gurp, 2. Jan. 2021

Eher verhaltener Strandbetrieb zum Beginn des neuen Jahres

 

Wer Strandspaziergänge mag, der …

 

kommt auch bei Wintersonne auf seine Kosten.