Médoc-Marathon 2018

 

Die Caravane, die vor dem Pulk der Läuferinnen und Läufer kleine Werbegeschenke in die Zuschauer wirft, ist da. Hier bei Km 26 am Château Cos d’Estournel

Es wird ernst. Hinter diesem Anzeigewagen tauchen bald die ersten Läufer auf.

 

Der spätere Sieger. Er hat bei km 26 der Konkurrenz schon ein paar Minuten abgenommen

Die Startnummer 2 beendet das Rennen als Zweiter

 

Und er, der frühere Seriensieger, ist auf dem Weg zu Platz 3

  S

Sie ist hier noch die erste Frau. Die Abonnementssiegerin der letzten Jahre landet schließlich aber auf dem zweiten Platz.

 

Sie wird bei den Frauen siegen

 

Die spätere Dritte, hier hinter einem Mann

 

Ein Pärchen, das nicht ganz vorne mitläuft, aber beständig dabei ist.

 

Sie laufen nicht, stärken ihren Landsleuten aber den Rücken

 

 

Er traut sich als erster, hier einen Schluck Roten mitzunehmenWenn man schon nicht vorne dabei ist, kann man doch für ein schönes Foto sorgen

Sie wusste schon vorher, dass sie nicht auf das Siegertreppchen käme, aber jetzt weiß sie, dass sie dieses Schicksal mit vielen anderen teilt.

Sportlich, aber nicht ganz austrainiert

 

Auch wenn niemand mehr über Siegesschancen redet, sie sind das einzige Trio, das so daherkam

Auch sie sind von der Selfie-Seuche befallen

 

Er mischt nicht ganz vorne mit, aber er tut etwas für seine Form. Bald ist er nämlich dran.

 

Nicht alles ist geschmackvoll

 

Auch für dieses klebrige Zeug kann man Reklame laufen. Muss man aber eigentlich nicht.

Nachdem die erste Hälfte der Läufer durch ist, lässt der Wettbewerbsdruck deutlich nach.

Dafür macht sich ein großes Gemeinschaftsgefühl breit, die letzten Kilometer wird man auch noch schaffen

Golo macht sich ein eigenes Bild

 

Sie lösen andere Probleme

Gegen Ende der Marathonschlange kommen kommen die Kreativen zum Zuge

 

Hier erschließt sich der Bezug zum Médoc nicht sofort

42 km sind ganz schön lang. Gut, dass man mal auf sein Smartphone gucken kann

Es sieht nach mehr aus, aber hier werden nur Dehnübungen gemacht. Es gibt schließlich noch ein paar Kilometerchen zu absolvieren.

Ihnen hat man wohl gesagt, dass das Médoc in frühere Zeiten mehr Feuchgebiete als Trockenflächen hatte

 

Der Besenwagen, Schluss- und Endpunkt einer langgezogenen Veranstaltung