Show Bike Monta 2019

Show Bike in Montalivet 25. Auflage 2019

Wer hier vorbeikommt, weiß, dass er in eine motorraddominierte Zone einfährt, zumindest am letzten Juniwochenende 2019

 

Die Pickinickzone am Ortseingang von Montalivet ist wieder zu einem riesigen Zeltplatz umfunktioniert worden

 

Der Straßenverkehr wird eindeutig von Motorrädern beherrscht, die sich jedoch trotz der von ihnen ausgehenden Geräuschkulisse erstaunlich umsichtig und rücksichtsvoll bewegen.

 

Auch dieser Teil der Avenue de l’Océan ist fest in der Hand der Biker

 

Auch wenn man es nicht für möglich hält, hier gibt es noch die eine oder andere Zutat, die man an einer Harley anbringen könnte.

 

Die Regeln sind klar: Wer sich nicht daran hält, kriegt Schwierigkeiten. Es war aber offensichtlich, dass niemand auf Schwierigkeiten aus war.

 

Geschätzt drei Prozent der zum Teil lautstark vorgeführten Zweiräder waren keine Harley-Davidson

 

Dafür wollten die Harleys, auch wenn sie still standen, auffallen

 

Auch mal so …

 

oder so

 

Ein echter Hingucker, Baujahr 1931, keine Harley

 

Zwei spätere Baujahre am Lenker, die aber …

 

die Mehrheitsverhältnisse zugunsten der Motorradfaherrinnen nicht einmal ansatzweise verschieben konnten.

 

Es geht auch so, aber dann hört keiner hin

 

 

 

Motorradcosrso von und nach Soulac, lautstark außen am Euronat-Gelände vorbei

 

Für die Tankstelleninhaber die reine Freude

 

Vor dem Euronat-Gelände werden …

 

die Winkarme heftig betätigt.

 

Auch Hunde sind von der Partie