Le Gurp vor der Saison 2018

Le Gurp, 2. Juni 2018

Der Abgang zum Hauptstrand ist hergerichtet worden

 

Die südliche Abgangsrampe ist zwar recht steil, aber benutzbar

 

Die nördlich Rampe ist ebenfalls fertiggestellt

 

Die Sandhöhe des Strandes hat weiter zugelegt

 

Der Container für die Strandaufsicht ist noch nicht aufgestellt. Dafür fällt die Schlagseite des Antennenmastes umso mehr auf.

 

Der Campingplatz ist aus dem Winterschaf erwacht, er zeigt erste Besiedlungsspuren

 

Die Rezeption ist kalendergerecht aktiviert

 

Wohnmobile, die unabhängig von der Wiedereröffnung des Campingplatzes schon vorher hier waren.

 

Le Gurp, 21. Mai 2018

Bei vielen Strandbesuchern haben Wolken keine guten Karten, wir aber  glauben, dass …

 

der Strand vor Le Gurp, so mehr zu bieten hat als..

ohne Wolken

_________________

Le Gurp, 19. Mai 2018

Der Abgang zum Hauptstrand wartet noch darauf, in die Form gebracht zu werden, die er in der Saison haben wird.

 

Am Pfingstsamstag entwickelt sich aber davor schon schüchterner Strandbetrieb

Unabhängig davon wächst die Sandhöhe langsam an.

Le Gurp, 13. Mai 2018

Der nördliche Abgang zum Hauptstrand hat den Winter gut überstanden, die Arbeiten für die Saisonvorbereitung werden aber erst kommen, wenn die nächsten hohen Koeffizienten von Mitte Mai vorbei sind.

Der südliche Abgang muss erst wiederhergestellt werden.

 

Der im Winter verloren gegangene Sand kommt wieder zurück

 

Der Campingplatz ist gründlich aufgeräumt. Die Saison kann kommen.

 

Auch das Empfangsgebäude ist wartet auf Betriebsamkeit.

 

Auch hier ist alles startklar.

________________________

Le Gurp, 4. April 2018

Im Windschatten der Bunker beginnt zart und vorsichtig der Strandbetrieb 2018

 

Der Strand, 26. 03. 2018

Am Strand von le Gurp haben die Winterstürme weniger Sand weggeschwemmt als in den vergangenen Jahren

 

Der Abgang zum Hauptstrand ist jedoch nur noch von geländegängigen Besuchern zu nutzen

_______________

Ein Baumstumpf mit Vergangenheit

Ein Baumstumpf am Strand nördlich von Le Gurp, der aus der Zeit stammt, bevor sich die Dünen aufgetürmt haben, aufgenommen im Januar 2018.