Euronat von oben

Euronat Luftbilder aus dem Jahre 1981

Dank an Heinz Bögeholz, der diese Bilder gemacht und sie uns zur Verfügung gestellt hat. Wir wünschen uns möglichst viele Nachahmungstäter.


Euronat aus der Luft. Unten in der Bildmitte der östliche Teil des Einkaufszentrums

 

Teil des Campingbereichs von Euronat. Die Straße, die von links kommend diagonal durch das Bild verläuft, ist die Allée des Promenades. Davon nach rechts abgehend zur Hauptachse die Straße, an der heute die Thalassothérapie liegt.
 

Unten am Bildrand gerade noch zu sehen das Einkaufszentrum. In dem Waldstreifen links von der Hauptachse steht heute die Mehrzweckhalle. In dem rechten Waldstück steht heute die Boulangerie.
 


Das Zentrum

 


Studios von oben.

 


Ein Ausschnitt aus dem Studiobild

 


Und noch einer
 

_____________________

Euronat von oben herab – Luftbilder 2003

Wenn im Zusammenhang mit Euronat die Bemerkung „von oben herab“ fällt, hat das meist keinen guten Hintergrund.
Hier brauchen Sie diesen Hintergedanken nicht zu haben, denn die Bilder, die Sie  sehen können, zeigen Euronat aus einer gänzlich neuen, höchst interessanten Perspektive. Wir verdanken diese Bilder T. Weidauer, der sie im Mai 2003 gemacht und uns jetzt zur Verfügung gestellt hat.
 

Ein völlig neue Sicht auf den Strand von Euronat
 


Blickrichtung zum Hauptstrand, dahinter die Bunker nahe beim Nordstrand (Hundestrand)

 


Mehr Spuren im Sand als den Dünen guttut.

 


Blickrichtung Montalivet, etwa von der südlichen Grenze des Euronatgeländes aus

 


Blick nach Norden, der Abgang zum Südstrand etwas unterhalb der Bildmitte 

 


Das Euronat-Gelände mit Blick nach Norden, am oberen Bildrand die Gironde (hier wegen der Bildgröße nur zu ahnen)

 


Ausschnittvergößerung: Südstrand (unten), Hauptstrand , Bunker und Hundestrand

 


Noch größer: Hauptstrand, Bunker und Hundestrand

 


Ausschnitt: Bunkergruppe Richtung Montalivet, links die Straße nach Montalivet

 


Montalivet