Euronat Bauaktivitäten 2017

 

WiFi-Masten


Die neu aufgestellten Masten sind dazu bestimmt, in den Bungalow-Dörfern einen drahtlosen Zugang zum Internet zu ermöglichen.
 

Noch wird montiert und justiert, doch soll etwa Mitte Juli das neue drahtlose Netz in Betrieb genommen werden. Dieser neue Internetzugang wird von Olli’s Shop vermarktet.

 

Aufstrebendes


Gegen Ende Juni passiert, was zu erwarten war: auf die Fundamente werden Masten montiert
 

Hier auch
 


Und auch hier. Man sieht aber, dass die Bauarbeiten noch nicht zum Abschluss gekommen sind.
____________________________________

Grundlegendes

An mehreren Stellen im Euronat-Gelände sind Fundamentierungsarbeiten gemacht worden. Hier am Eingang von Amérique du Nord

 


Ein ähnliches Bild in Afrique, wo man schon eien Schritt weiter ist.

 

Baumpflege in Euronat

In den letzten Maitagen ist im Euronat-Gelände ein Fahrzeug unterwegs, mit dem schnell und wirksam trockene oder gefährliche Äste aus Bäumen entfernt werden können.
 


Das Ergebnis der Baumpflege an einer Baumgruppe vor der Boulangerie.

___________________

Süd- und Hauptstrand, 15. Mai 2017

Am Südstrand ist zwar der Restaurationscontainer noch nicht aufgestellt (er soll zum 15. Juni kommen),….


doch sieht man Vorbereitungen. Die kleine Holzhütte neben dem Sanitärgebäude hat wieder ein Dach, ….


der Abgang zum Südstrand ist hergerichtet, …..


und das Sanitärgebäude ist auch für Rollstuhlfahrer über eine neue kleine Rampe erreichbar.

 


Auch am Sänitärgebäude am Hauptstrand wird gewerkelt.

____________________

Straßenbau

Anfang Mai warten auf dem Parkplatz vor dem Euronatgelände Straßenbaumaschinen auf ihren Einsatz
 


Am 3. Mai beginnen sie ihre Arbeit zunächst im Caravaning-Bereich

 

Glasfiberkabel in Euronat

Am 12. April 2017 wurde zunächst in den Kabelkanälen neben der Hauptachse ein Glasfiberkabel verlegt.

 

Schwerarbeit für den Monteur rechts im Bild, der das Kabel einzieht

 

EXCEL OPTICAL CABLE: so sieht ein Glasfaserkabel aus.

 

Blick in den Untergrund. Wenn es keine Komplikationen gibt, soll der Anschluss des Euronat-Geländes an das Glasfasernetz in der Woche nach Ostern bewerkstelligt werden. Damit wird der Zeitpunkt für diese Maßnahme, den die Euronat-Leitung im letzten Jahr angekündigt hatte, eingehalten. Eine gute Nachricht für alle, die in Euronat das Interet nutzen.

 

An der Hauptachse finden Arbeiten am Leitungssystem statt. Hier an der Abzweigung zur Thalassotherapie.
 


Das Team hat sich verstärkt.

_________________

 

Europa II, 20. März 2017


Nachdem die Bodenplatte ausgehärtet ist, wird …


das erste Haus aufgestellt.

_________________

Planierarbeiten am südlichen Rand

Am südlichen Rand des Euronatgeländes sind umfangreiche Boden- und Planierarbeiten durchgeführt worden, …


von denen man noch nicht sagen kann, …


mit welcher Absicht sie durchgeführt worden sind.

___________________________

Europa II, 10. März 2017

Die erste Bodenplatte ist gegossen. Im Hintergrund bestehende Häuser von Europe I.
 


Dieselbe Bodenplatte. Im Hintergrund das Euronat-Zentrum.

________________

Europa II

Seit Mitte Februar 2017 werden in dem Gebiet, in dem einmal das Dorf Europe II entstehen soll, Vorbereitungen getroffen, die darauf schließen lassen, dass hier bald erste Häuser errichtet werden.
 

Der Bereich, in dem Europe II entstehen soll, liegt zwischen dem schon bestehenden Dorf Europe und dem Zentrum.
 


Es werden Bäume gefällt.

 

Das Baustellenschild zeigt: das Datum der Baugenehmigung ist der 28. August 2014.
 


Es geht offenbar voran.

____________________________

 

Reinliches

Nachdem die Sturmfolgen beseitigt sind, werden die Straßen in Euronat gefegt, sehr ….


zur Beruhigung und Freude der Radfahrer.

 

Untergründiges, Ende Januar 2017


Zwischen der Boulangerie und der Mehrzweckhalle wird gebaut. Bob ist auf dem Weg, um zu klären, was da los ist.

 


Es geht in den Untergund, um Leitungen zu verlegen.

 


Fortsetzung der Bauarbeiten.