Bild des Jahres

Das Bild des Jahres 2020

Das Bild des Jahres ist diesmal ein Video. Wir wissen allerdings nicht, wann und wo es aufgenommen wurde. Unsere Angaben vom 16. Mai waren nicht zutreffend. Wir recherchieren aber weiter. Immerhin zeigt die Qualität des Videos, dass es von einem Profi stammt, der eine professionelle Ausrüstung zu seiner Verfügung hatte und die auch zu benutzen verstand.

Das Bild des Jahres 2019

Massenstart. Schwäne gehören zu den schwersten flugfähigen Vögeln. Sie müssen, wie man sieht, viel Kraft aufwenden, um in die Luft zu kommen. Sie laufen, bevor sie abheben können, dazu einige Meter über das Wasser.

___________________

 

Das Bild des Jahres 2018

Der Morgenkuss

_________________________

Das Bild des Jahres 2017


Gut getarnt ist halb gewonnen. Médoc-Katze vor dem Einsatz

_________________

Das Bild des Jahres 2016

Startender Jagdfalke  in Blanquefort bei einer Vorführung  in der Burganlage.

Das Bild des Jahres 2015

Der Seehund You am 14. Juli 2014 bei einer kurzen Unterbrechung seiner Siesta am Strand von Vensac-Océan. Mehr: Klick

Das Bild des Jahres 2014

Ein Höhepunkt des Programms der Patrouille de France, der Kunstflugstaffel der französischen Luftwaffe, am 22. September 2013 am Himmel über Pauillac. Am Zustandekommen dieser Figur sind drei Flugzeuge beteiligt.

_________________________

Das Bild des Jahres 2013

Das Bild ist ein Zufallsprodukt, entstanden bei Testaufnahmen für ein sehr starkes Teleobjektiv. Zu sehen ist eine Möwe, die sich eine Halskrause verschafft hat, wahrscheinlich beim Fressen. Das mysteriöse Objekt ist dann in den Federn hängen geblieben und geht freiwillig nicht heraus. Wenn es aus Papier ist (wahrscheinlich, wegen der Form und Bedruckung, die an ein Flaschenetikett erinnert) wird es sich bald auflösen, ist es aus Plastik dauert das wohl etwas länger. Wie es scheint, ist die Möwe voll beweglich und daher wohl nicht ernstlich gefährdet.


Weitere Bilder aus derselben Serie. Aufnahmeentfernung beim ersten Bild ca. 100 m, beim zweiten etwa mehr, bei unteren gut 200m.